Sonntag, 10. Oktober 2010

Ricky Timm Tischdecke endlich fertig

Vor ein paar Wochen habe ich endlich meine Ricky Timm Tischdecke fertig gequiltet. Ich habe sie mit lachsfarbenem Garn von Hand gequiltet.
Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut rüber.

Spendetop für die Kellerquilter

Vor ein paar Wochen habe ich von Elli-Maus wieder eine Spendentüte erhalten. Ein paar Tage bin ich immer um die Tüte herumgeschlichen und hab überlegt wie ich diese schöne Farben gut kombinieren könnte. Sehr schnell war klar, dass ich ein Sternenmuster nehmen will, nur welches? Ich habe mich dann für den Friendship-Star entschieden.
Aber seht selbst, ob das Top gelungen ist.



Shabby Roses Quilt ist fertig

Es wird endlich mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Irgendwie bin ich immer zu faul hier mal was zu aktualisieren.
Aber jetzt kommt mal wieder was neues. Ich habe damals bei dem BOM "Shabby Roses" von Jenni of Elfants mitgemacht. Von Anfang an war klar, dass es ein Quilt für meine Mutter wird. Darum auch das viele Lila.
Vor ein paar Wochen habe ich das Top endlich fertig gekriegt und ins Quilthouse nach Hamburg zum quilten geschickt. Was zurück kam war der Traum! Um jedes Motiv wurde von Hand ein Rahmen gequiltet.
Für die Einfassungen der Blöcke habe ich alte Bauernstoffe verwendet. Die Rückseite besteht aus einem Mikrofaser Bettbezug. Gefüllt ist der Quilt mit einem Wollflies. Gestern Abend habe ich es endlich geschafft, das Binding festzunähen und heute habe ich das schöne Wetter genutzt um den Quilt draußen zu fotografieren.
Heute Nachmittag bekommt meine Mutter ihm zu ihrem 60. Geburtstag überreicht.
So nun hab ich genug geredet, hier kommen die Fotos.



Rückseite
Details: