Vor einigen Monaten lief im Patchwork- und Quiltforum ein Siggiswap. Es wurde allerdings nicht die klassische Siggiform getauscht, sondern eine für mich Neue.
Es kamen wunderschöne Siggis wieder zurück. Nun ging dann aber die Überlegung los, was ich daraus machen soll. Sie waren kleiner als "normale" Siggis, also konnte ich sie nicht gemeinsam verarbeiten. Irgendwann kam ich auf die Idee und habe einen Tischläufer dadraus genäht. Er lag bis zum Beginn der Adventszeit auf meiner Anrichte. Hier nun die Fotos.
Sonntag, 9. Januar 2011
Wandbehang/Frühchenquilt
Mensch bin ich wieder faul mit meinem Blog gewesen. Es sind ja schon wieder Monate seit dem letzten Eintrag vergangen.
Nun wird es Zeit Euch ein wenig mit neuen Informationen auf den neusten Stand zu bringen.
Vor einigen Monaten habe ich in der Patchworkstube in Braunschweig einen Kurs gemacht. Es ging dadrum Babyblöcke in der Schnellschneidetechnik zu nähen. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Stoffe haben mir einzeln sehr gut gefallen. Allerdings als Alles zusammen genäht war, gefiel mir die Stoffauswahl überhaupt nicht mehr. Ich habe deswegen auch zugestimmt, dass Christiane den Wandbehang bei sich ausstellt. Nachdem Sie umdekoriert hatte, bekam ich den Wandbehang wieder zurück. Leider konnte ich ihn immer noch nicht gebrauchen. Also was machen? Ich habe mich dann dafür entschieden die Aufhängungen wieder zu entfernen und daraus einen Frühchenquilt zu machen. Dieser Quilt ist bereits auf die Reise zu Erika (Taschenbiene) gegangen um ihm für ihre Frühchenaktion zu benutzen.
Aber nun genug geschrieben, hier kommen die Fotos.
Abonnieren
Posts (Atom)