Sonntag, 20. Januar 2013

Applikurs in der Patchworkstube

Letztes Jahr habe ich mal wieder einen Kurs in der Patchworkstube in Braunschweig gemacht. Das Thema war Applikationen. Wir haben dann gleich an den Motiven des diesjährigen BOM probiert. Ich habe mich auch gleich an einer Teekanne und eine Zuckerdose gemacht. Ausserdem noch eine Kaffeetasse.

Die Bilder mit den vier Tassen zeigen alle Tassen von uns vier Kursteilnehmern.

Afrika Kissen

Letztes Jahr war ich mit meiner Mutter bei den Patchworktagen in Einbeck. Dort habe ich diese wunderschönen afrikanischen Märchenstickereien gefunden. Der silberne Damaststoff ist ein Afrikadamast, der blaue Stoff ist ein Amishstoff von Esther Miller.

Geschenk für meine Grosstante

Meine Grosstante ist nach dem Tode meinea Grossonkels im Dezember 2011 vom Dorf nach Verden gezogen. Anlässlich ihrer Wohnungseinweihung bekam sie von mir diesen kleinen Brotkorb.

Babyquilt

Die Tochter meiner Nachbarn ist ein Jahr jünger als ich und wurde im Dezember 2011 Mutter. Zur Geburt ihres kleinen Sohns habe ich diesen Babyquilt gequilt. Ich habe nur das Muster nachgequiltet. Die Rückseite ist ein hellblauer Flanell.

Weihnachtsgeschenk für meine Grossmutter

Zu Weihnachten 2011 bekam meine Grossmutter dieaen Quilt schon mal geschenkt.Leider musste ich die Quiltnähte alle wieder auftrennen. Seit Weihnachten 2011 sass ich an dem Quilt mit auftrennen und von Handquilten. Kurz vor Weihnachten bin ich mit dem Handquilten fertig geworden. Hier das Ergebnis. Die Rückseite ist übrigens  ein Mikrofaserbettbezug. Die zweite Seite von der Rückseite des Shabbyquilts.

Neues Mustertuch

Naja und seit letztem Wochenende arbeite ich an diesem Mustertuch. Wird eine harte Arbeit ;-)

Endlich wieder da

Hallo Ihr Lieben, welche eine Überraschung, mich gibt es auch noch :-)
Wurde heute mal charmant drauf hingewiesen, wie lange ich schon nicht mehr on war.
In der letzten Zeit hatte ich durch eine Weiterbildung neben dem Beruf viel um die Ohren. Dadurch ist vieles liegen geblieben.
Doch trotz der Weiterbildung war ich nicht ganz faul. In der nächsten Zeit werde ich noch einige Fotos nachtragen.

An Weihnachten habe ich ein Stickmustertuch zum Anlass des 60.Thronjubiläums der Queen begonnen. Letzte Woche wurde ich damit fertig. Kennt von Euch eigentlich jemand den Brauch, dass man an Weihnachten nicht nähen darf? "Wenn an Weihnachten genäht, wird ein Blinder geboren"....
Hier mal ein paar Fotos vom Mustertuch.