Montag, 18. Mai 2009

Abschiedsquilt für eine liebe Kollegin

Am 15.05.09 hat eine sehr liebe Kollegin unser Abteilung verlassen. Aus diesem Grund haben wir in unserem Team überlegt, was wir ihr persönliches schenken können. Gemeinsam mit einer anderen Kollegin kam ich auf die Idee einen Abschiedsquilt zu machen.
Jedes Mitglied unseres Teams bekam ein Stoffquadrat zum gestalten. Außerdem wurde je ein Quadrat an unsere Chefin und ihre Stellvertreterin gegeben. Zusätzlich haben alle drei Teams auf jeweils einem Quadrat unterschrieben.
Danach ging das zuordnen und nähen los. Als nächstes ging es ans quilten. Ich hatte mich entschieden, die einzelnen Blöcke mit der Maschine in der Naht zu quilten. Zwischen die Reihen der Blöcke habe ich mit weinrotem Garn die Namen unserer Teammitglieder gequiltet.





Fertig geworden ist der Quilt am 15.05.09 um 1:30 Uhr, übergeben wurde er am selben Tag gegen 12:30 Uhr.
Der Quilt sorgte für eine große Freude und einige feuchte Augen.



Und das war mein Block für den Abschiedsquilt. Meine Kollegin konnte den Block auch sofort zuordnen.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    hast Du aber schön gemacht und Du hast sehr schön gestickt.
    Ich bin auch dabei mir einen Blog zu erstellen, aber ich kämpfe eher, da PC Kenntnisse gleich Null. Eiter vile Erfolg und liebe Grüße, Renate (Grubi)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, Dein Stickblock.
    Auch die Idee eines Abschiedsquiltes für die Kollegin ist super.

    Bin gespannt, wie es mit Deinem Blog weitergeht.

    Liebe Grüße
    Gesche ( atarashi )

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Olli!
    Herzlich Willkommen im Bloggerland.
    Habe dich gleich mal auf meinem Blog verlinkt.

    AntwortenLöschen