Montag, 18. Mai 2009

Der Beginn

So nun ist es soweit, auch ich habe nun einen Blog.


Zum patchen und quilten kam ich vor knapp zwei Jahren. Inspiriert haben mich unter anderem drei Bücher und die Fernsehserie "Unsere kleine Farm". Die Bücher waren "Zwölf goldene Fäden", "Der Weihnachtsquilt" und "Der Neujahrsquilt".




Meine erste Patchwork Arbeit war ein Kissen, dass ich in einem Kurs gemacht habe. Hier ein Foto davon.


Danach habe ich noch ein Kissen gemacht. Damals lag meine Großmutter schwerst krank im KH. Als sie wieder als gesund entlassen wurde( für viele ein Wunder) bekam sie von mir die passende Kniedecke zu ihrem Kissen. Das war mein allererster Quilt, hier noch vorm quilten.

Danach folgten viele Kleinigkeiten und ein Quilt. Aber mehr zu dem Quilt im nächsten Beitrag ;-)

5 Kommentare:

  1. Hallo Olli!
    Wie schön,daß du jetzt auch einen Blog hast,hab mich gleich als regelmäßige Leserin eingetragen.Darf ich dich bei mir verlinken?Freue mich schon auf deine weiteren Posts.
    Liebe Grüße aus Wien Erika/Amelie.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    natürlich darfst Du mich verlinken.

    Liebe Grüße Olli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Olli,
    herzlich Willkommen in der großen Bloggerfamilie,
    schön, dass Du jetzt auch dazugehörst!
    Nur Dein Name passt so gar nicht. Du zeigst so tolle Sachen, Du bist mit Sicherheit kein Anfänger mehr.
    Freu mich schon auf viele Posts und Bilder von Dir.
    Liebe Grüße
    Heidi (Kathleen Kelly)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Olli,
    herzlich willkommen in der internetten Bloggerwelt...es gibt viel zu schauen und wir wollen auch viel von dir sehen...stimme Heidi zu, der Name passt nicht mehr so richtig zu dir...so zauberschöne Sachen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Olli,
    ich habe eben erst hierhergefunden...
    Zwei der Bücher kenne ich noch nicht, aber das lässt sich ja ändern ;o)
    Auf bald,
    sloeber

    AntwortenLöschen