Sonntag, 14. Juni 2009

Wellentechnik

Vor vielen vielen Wochen war ich mit Marion und Jill aus dem Patchwork-und Quiltforum in der Patchworkstube Braunschweig zu einem Kurs. Es ging um Wellentechnik. Der Quilt, der im Laden aushing, sah wunderschön aus und auch einfach. Die Umsetzung war es nicht.

Wir Drei haben sehr viel geflucht und wollten eigentlich schon aufgeben und was anderes Nähen. Aber wir haben dann doch noch tapfer weiter gemacht.

Und hier das Ergebnis. Für einen Läufer hatte ich zwei Quadrate zu wenig, so sind es "nur" zwei Platzsets geworden.






Naja und irgendwie scheine ich auf Aufregung zu stehen. Zuhause habe ich mich nach fertigstellung der Sets hingesetzt und einen Läufer genäht. Es ging erstaunlicherweise bereits einfacher.



Achja, zum Thema Kurs fällt mir ein, dass ich am 20.06. wieder einen Kurs mache. Wieder in der Patchworkstube. Freu mich schon drauf. Selbstverständlich werde ich das Ergebnis hier wieder veröffentlichen.

1 Kommentar:

  1. QuiltanfängerBS14. Juni 2009 um 19:22

    Hallo Manuela,
    vielen Dank. Waren alles blaue Reste.

    AntwortenLöschen